Farbgewaltiges Seeohr – colorful abalone

farbiges Innenleben eines Seeohr (Meereschnecke)Meine liebe Kollegin überraschte mich letztes Jahr mit einem tollen Geschenk. Als ich auspackte, musste ich lachen: Mich grinste eine dicke Venusfigur aus Naturseife an, die es sich in einer 15 cm langen Seeohrschale bequem machte. Als von der Venus irgenwann nichts mehr übrig war, schaute ich mir den schönen Seifenschalenersatz mal etwas genauer an und dachte: “Wow!” Seeohren (Haliotis) gehören nicht zu den Muscheln, sondern sie sind eine Schneckenart. Das Foto zeigt einige der Löcher am Gehäuserand des Meerestieres.

This wonderful abalone was a present from my dear colleague.The picture shows the holes in the edge of the 15-cm-long snail shell.

Leave a Reply!

