Farbgewaltiges Seeohr – colorful abalone

farbiges Innenleben eines Seeohr (Meereschnecke)Meine liebe Kollegin überraschte mich letztes Jahr mit einem tollen Geschenk. Als ich auspackte, musste ich lachen: Mich grinste eine dicke Venusfigur aus Naturseife an, die es sich in einer 15 cm langen Seeohrschale bequem machte. Als von der Venus irgenwann nichts mehr übrig war, schaute ich mir den schönen Seifenschalenersatz mal etwas genauer an und dachte: “Wow!” Seeohren (Haliotis) gehören nicht zu den Muscheln, sondern sie sind eine Schneckenart. Das Foto zeigt einige der Löcher am Gehäuserand des Meerestieres.

This wonderful abalone was a present from my dear colleague.The picture shows the holes in the edge of the 15-cm-long snail shell.

Advertisements

Leave a Reply!

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: