Wohlfühlplatz gefunden?

A-0057-sofa-wald-im-gruenen
Im Stadtwald Hannover findet man doch immer wieder mal sehr skurrile Dinge.

Bewaffnet mit meinen Nordic Walking Gerätschaften stöckelte ich an diesem frühen Morgen meine gewohnte Tour entlang. Doch ungewohnt war das, was da im Gebüsch hervorlugte. Ich konnte es kaum glauben: Ein blaues Sofa.

Erster Gedanke: Lustig!
Zweiter Gedanke: Unglaublich! Wie dreist ist das denn!
Dritter Gedanke: Cooler Platz zum Wohlfühlen. Wie für mich geschaffen!

Ich nahm nicht Platz, denn dazu war es zu nass. Aber zu denken gab mir das blaue Sofa im farbigen Dickicht schon. Eigentlich gibt es so viele Gelegenheiten, die kleinen Einladungen des Lebens am Wegesrand anzunehmen. Man muss sie nur bewusst wahrnehmen und sich dann aber auch erlauben, sie zu genießen. Nicht nur im Urlaub, denn da lebe ich die wenigste Zeit meines Lebens. Sondern hier bei mir zu Hause, am besten jeden Tag. Wohlfühlplätze gehören dazu. Je mehr, desto besser.

 

Advertisements

3 thoughts on “Wohlfühlplatz gefunden?

Leave a Reply!

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: