Volltreffer

A-0038Eigentlich hatte ich es schon lange vor.  Aber erst dieses Jahr hat es endlich geklappt. Auf nach Madeira. Insel der Superlativen: Blumeninsel, Insel des ewigen Frühlings, Wander- und Naturparadies. Hält das Eiland, was es verspricht?
Ich wollte mich überraschen lassen. Klar habe ich im Vorfeld den Reiseführer gelesen und die GPS-Daten für die Wanderungen auf mein Smartphone geladen. Einen groben Überblick wollte ich schon erhalten. Doch ich habe mir keine Bilder im Netz angeschaut und mir beim Lesen nichts ausgemalt. Ein unbeschriebenes Blatt vom Moment der Landung bis zum Abflug. Genau das wollte ich sein. Wie wird die Insel auf mich wirken? Die Landschaft, das Licht, die Farben, die Städte?  Wie werden die Menschen sein? Wie wird das Essen schmecken? Der Espada und die Espetada, das Bolo de Caco und die Caldo verde?

This slideshow requires JavaScript.


Was soll ich sagen? Ich denke, jeder der auf Madeira schon (zwei)mal war, wird es verstehen. Ein Volltreffer für die Augen, für die Füße, für den Gaumen und für alle Sinne. Ein Adrenalinkick für den Abenteuerlustigen und ein Bewährungstest für die Handbremse und die Nerven. Ein warmer Empfang unserer Vermieter und ein noch wärmerer Abschied nach 14 Tagen.

Eine kleine Zusammenstellung meiner Eindrücke habe ich für Euch in den Bildergalerien zusammengestellt. Die Betonung liegt auf klein. Als ich für die Texte recherchierte, ist mir aufgefallen, wie viel es noch zu entdecken gibt. Doch es steht ganz im Widerspruch zu dem, wie beindruckt sich mein Kopf anfühlt. Adeus Madeira…

ZUR BILDERGALERIE MADEIRA

3 thoughts on “Volltreffer

  1. Gut zu wissen, ich hätte nicht vor, dahin zu fliegen, aber du hast mich jetzt davon überzeugt, es doch zu tun. Der Titel des Beitrags passt sehr gut zu deinen Bildern :-). LG bilere

    Like

Leave a Reply!

