Waldliebe

A-0032-fruehlingslaub-waldMit keinem Biotop verbinde ich so tiefgehende Emotionen wie mit dem Wald.

Im Schutze der Bäume fühle ich mich geborgen, ruhig und gelassen. Zu den schönsten Momenten gehört für mich, nach einem Regen den Duft des feuchten Waldbodens einzuatmen und dem Klang der herabfallenden Tropfen zu lauschen. Der Wald hat seine eigene Atmosphäre, transportiert Stimmungen. Er lässt mich Licht und Wetter direkt fühlen, meine Lebendigkeit erleben. Jedes Jahr berührt mich der Wandel der Jahreszeiten auf eine ganz eigene Art. Visueller Genuss und zugleich spirituelle Bedeutung. Das Leben ist Neubeginn, Energie, Fülle und Genuss. Aber es bedeutet auch Loslassen müssen, Rückzug und Endlichkeit.

This slideshow requires JavaScript.


Mehr Fotos in der Bildergalerie Baumästhetik.

Advertisements

Leave a Reply!

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: