Am Wegesrand

Mohnblumen im Kornfeld farbverändert
Ich mag Extreme und Gegensätze in der Natur und in der Art, wie sie dargestellt wird. Entweder farblich so natürlich wie möglich oder so stark verändert, dass auf mich eine völlig neue Wirkung entsteht.

Den Mohn im Kornfeld habe ich bei einer Wanderung an der Teufelsmauer im Harz entdeckt. Ich hatte bewusst auf meine Kamera mit Makro verzichtet. Denn bei so viel faszinierender Natur wäre ich nicht mehr zum Wandern gekommen.

Diese Aufnahme entstand daher mit meinem Smartphone. Und wie befürchtet konnte die Aufnahme nicht mit meinen Erwartungen mithalten. Also probierte ich am PC verschiedene Farbänderungen aus. Das Ergebnis hat mich positiv überrascht. Ich finde das Spiel der Farben und den Kontrast sehr interessant. Sind die Ähren im Vordergrund hart und strukturiert, so wirkt das Korn im Hintergrund durch seine Helligkeit fast samtig und weich.

Wer ebenfalls wie ich solche Bilder mag, der findet weitere in der Bildergalerie Kreativ.

2 thoughts on “Am Wegesrand

Leave a Reply!

